Institut für Musik

Herzlich willkommen


auf der Homepage von Niklas Büdenbender.

Ich bin seit Oktober 2014 als Gastwissenschaftler am Institut für Musik im Rahmen des Forschungsprojekts Chormusikkultur und Migrationsgesellschaft des Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. (AMJ) tätig. Von 2008 bis 2013 war ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Gunter Kreutz im Fach Systematische Musikwissenschaft sowie von 2013 bis September 2014 als Koordinator für den Fachmaster Musikwissenschaft angestellt.

Im Rahmen meiner Promotion im Bereich der Musikpsychologie führe ich Experimente zur Bekanntheit von Melodien und deren Erkennung sowie den damit verbundenen Prozessen im menschlichen Gehirn durch.

 
Niklas Büdenbender

Kontakt:

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät III - Institut für Musik
Ammerländer Heerstraße 114-118
D-26111 Oldenburg

 

Raum: A10-2-204
Telefon: +49 (0) 441-798 4650
Sprechstunde: Nach Vereinbarung
E-mail: Niklas Büdenbender